ÜBER UNS

2015 – heute

Herr Wötzel als Obermeister der Baugewerkeinnung Halle & Saalekreis

seit 2003 der Region verpflichtet

Seit 2003 firmieren wir unter dem Namen W & W Wötzel Bau GmbH. Wir beschäftigen derzeit im Jahresdurchschnitt 10 gewerbliche Mitarbeiter und 2 Büroangestellte. In den letzten Jahren konnten wir unsere Umsatzzahlen wieder kontinuierlich steigern. Und so bin ich der festen Überzeugung, dass wir uns auch künftig im harten Geschäftsalltag behaupten werden. Ein erfahrener Stamm an gut ausgebildeten Mitarbeitern und eine kompetente Betriebsführung stehen uns hierzu zur Verfügung.

1992 – 2000: Die Umgründung

Im Jahr 1992 erfolgte die Umgründung zur GmbH. Seit dem wurde die Bau GmbH Wötzel von den Geschäftsführern, Herrn Werner Wötzel und Herrn Thomas Wötzel geleitet. Die positive Gesamtentwicklung, die bis 1998/99 anhielt, gestattete es uns, sowohl unsere Belegschaft noch auszubauen, als auch eine den Erfordernissen angepasste Maschinen- und Geräteausrüstung anzuschaffen. Mit jahresdurchschnittlich 20 gewerblichen Mitarbeitern, 2 Büroangestellten und 2 Lehrlingen wurden Maurer-, Putzer-, Beton-, Zimmerer- und Trockenbauarbeiten sowie Fliesenleger- und Natursteinarbeiten angeboten. So fand die Bau GmbH Wötzel ihren festen Platz im wirtschaftlichen Gefüge der Region, den sie auch bis heute behaupten konnte.

1990 – 1991: Unsere Gründerjahre

Seit nunmehr 30 Jahren gibt es den Baubetrieb Thomas Wötzel in Löbejün. Am 1. Mai 1990 als Einzelunternehmen gegründet, begannen die damals 4 Mitarbeiter die erste Baustelle. Das war ohne Gewerberäume, ohne Fuhrpark und mit notdürftiger Ausrüstung gar nicht so einfach. Doch die Anfangsschwierigkeiten konnten durch harte Arbeit, straffe Organisation, aber auch durch die hohe Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter schnell überwunden werden. So begann die kontinuierliche Entwicklung unseres Unternehmens, die natürlich nicht immer geradlinig verlief. Von der LPG Domnitz konnten wir den ehemaligen Schafstall in Löbejün mit Hoffläche zunächst mieten und 1991 dann von der Treuhand kaufen. Die gute Auftragslage ließ zunächst ein Anwachsen des Mitarbeiterstammes auf 10 zu.